Gleich, welche Erfahrungen junge Menschen bislang in der Schule und beim Lernen gemacht haben - an unserer Schule kann jede Schülerin ihren inneren Genius entfalten. Talente können sich entwickeln, schlummernde Begabungen werden geweckt, Lernblockaden und Ängste abgebaut.

Unser Programm:

• Förderung der Begabung, Intelligenz und Kreativität jeder Schülerin durch ganzheitliche Entfaltung der Gehirnfunktion,
  • Praxisorientierte Vermittlung des Wissens im fächerübergreifenden Zusammenhang und Bezug zum eigenen Selbst,
  • Intensive fachliche Vorbereitung auf die staatliche Abiturprüfung und gleichzeitig Abbau von Prüfungsangst.

In unserer Schule nutzen wir Bewusstseinsbezogene Bildung, ein Programm, das wissenschaftlich erprobte Bewusstseinstechniken in den Schultag einbindet. Bewusstseinsbezogene Bildung entfaltet das geistige Potential und fördert im jungen Menschen Lernmotivation und die Fähigkeit das Gelernte anzuwenden.

Durch alle schulischen Aktivitäten – im Unterricht, in künstlerisch-kreativen Projekten und in der gemeinsamen Ausübung der Bewusstseinstechniken – entwickeln die Schülerinnen die Fähigkeit, ihre eigenen Ideale umzusetzen und spontan ihre Wünsche zu erfüllen und dabei gleichzeitig die Interessen und Wünsche ihrer Mitmenschen zu achten und zu unterstützen.

Der natürliche Wunsch aller jungen Menschen, mehr zu lernen, mehr zu erreichen und glücklicher zu sein, kann in unserer Schule erfüllt werden.